Es gibt tolle Wege, um das Internet / die Welt für die, die man sich interessiert zu entdecken. Einer davon ist sicherlich Twitter. Mein favorisierter Dienst und auch Lieblingstool um Leute in fernen Ländern kennenzulernen. Neben den Leuten gibt es aber Länder, Städte und Regionen zu entdecken.


Dies geht auf Twitter inzwischen relativ gut. Es gibt nämlich aktive Twitterati, die 1 Woche lang einen Account betreuen, um dann dem Gefolge seine Sicht der Dinge zu präsentieren. Dies hat den Vorteil, dass man einen Einblick in Ecken von Städten und Informationen erhält, die in keinem Reiseführer stehen. In Deutschland dürfte für diese Art von Accounts sicherlich durch @MunichLovesU oder @WeAreHH bekannt sein.

Da ich dadurch selbst schon tolle Impressionen und Informationen für mich erlangt habe, habe ich mal ein paar Accounts zusammengefasst:

National Deutschland

@I_amGermany
@WeAreHH
@Mein_Ingolstadt
@Iam_Bremen
@WeAreDresden
@MunichLovesU
@WeAreFFM

Länder International

@I_amGermany
@Netherlanders
@denmarktweets
@WeareAustria
@weareFrance
@WeAreUkraine
@WeAreUAE
@MoroccoCuration
@IAmNegrense (Negros Island)
@Pobol_Y_Cymru (People of Wales)
@curatorchina
@twt_malaysia
@WeAreFilipinos
@TweetWeekSyria
@iam_pakistan
@WeAreRussia
@We_R_Russia
@WeAreFiji
@newzealand
@PeopleOfUK
@ireland
@CuratorsMexico
@TWkUSA
@WeAreAustralia
@sweden
@TweetWeekManila
@thisisFINLAND

Städte international

@THISISVT (Vermont)
@PeopleofPDX (Portland)
@Bangkoking (Bangkok)
@hellofrmSG (Singapur)
@TWkNYC (New York)
@humansofny (New York)
@DublinLife (Dublin)
@londonisyours (London)
@Bristol52 (Bristol)
@PeopleofLeeds (Leeds)

Ihr kennt sicherlich noch den einen oder anderen Account. Hinterlasst ihn mir als Hinweis in den Kommentaren, dann ergänze ich die Liste umgehend.