twitter_facebook

Mit Twitter nun auch Facebook zumüllen

Twitter hat diese Woche nicht nur verkündet, demnächst Werbung in die Timeline zu kippen. Die Funktionsreihe erweitert sich und während man sich seit 2 Jahren standhaft dagegen wehrt, mir endlich einen Pro/Premium-Account zu verkaufen, kann ich nun direkt meine Facebook-Freunde informieren. Dienste wie Selective Tweets oder SuperSync werden dies zwar auch übernehmen, werden der Masse aber vielleicht vorenthalten bleiben.

So enthält man in der Profileinstellung nun die Möglichkeit seine Tweets zum blauen Riesen zu schaufeln. Ob und wie das Sinn macht oder nicht, darüber lässt sich ohnehin nur im Einzelfall entscheiden. Die Funktion als solche kommt etwa 2 Jahre zu spät.

Warum ich allerdings noch eine Deaktivierungsfunktion habe, erschließt sich mir noch nicht ganz. Klar, ich möchte die Aktivierung vielleicht rückgängig machen, aber wieso dieser Zwischenschritt? Bei der Zustimmung habe ich nur das Posten auf die Wall erlaubt.

Wer Crossposting nutzt oder es gern nutzen möchte, kann dies nun auf einfach Weise tun. Und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja in 2-3 Jahren endlich meine lang ersehnte Editfunktion und mehr API-Zugriffe 😉

Quelle TNW

2 Responses

Kommentar schreiben

Pflichtfelder sind mit einem * versehen