Kategorie

Audi

Kategorie

Ich gebe ja zu, dass ich eine Schwäche für gut gemachte Werbung habe. In dem Fall ist es (mal wieder) Audi, die in den USA derzeit mit einem sehr feinen 60-Sekünder gerade über den Bildschirm flimmern. Der hippe Marketingsprech-Consultant würde das Buzzword Storytelling gebrauchen. Ein älterer Herr erzählt darüber, dass er sich wohl im Paradies befinden würde. Keine kalten Winter, wo er irgendwelche Autos aus Schneeverwehungen abschleppen muss. Er ist auf der Suche nach einem…

Der Audi RS6 Avant ist sicherlich seit Jahren, eines der Highlights unter den Sportvarianten eines Fahrzeugs. Die 4-Liter V8-Bi-Turbo Maschine produziert 560PS, die den Insassen mit 700 Newtonmeter anschieben. In 3,9 Sekunden auf 100km/h oder in 13,5 Sekunden auf 200km/h schiebt der Quattro wie auf Schienen dem Horizont entgegen. Bei 250km/h ist in der Basisversion Schluss, im Dynmanikpaket Plus erst bei 305km/h. Eine beachtliche Leistung für einen 2-Tonnen Boliden. Der Audi RS6 sieht nicht nur…

Es wird nicht oft vorkommen, dass ich über den Bau eines Gebrauchtwagenhauses schreiben werde. In diesem Fall ist es aber etwas anders. Das gerade entstehende Audi Gebrauchtwagen:plus Zentrum München feierte gestern Richtfest. Zur Feier des Tages lies man ein Video abspielen. Die Protagonisten sind der Rohbau, einer von 333 Audi A1 Quattro und Timo Schneider (DTM-Rennfahrer). Der Spot, der unter dem Namen „Audi Mud Dub“ daher kommt, lässt schon so einiges erahnen. Dubstep ertönt zu…

Es gibt eine Werbung, der merkt man an, dass sich jeder Gedanken gemacht hat. In dem Fall ist dies eine kanadische Agentur, die in Toronto für Audi den neuen A4 vorgestellt hat. Es ist gar nicht so einfach, ein neues Auto zu präsentieren und möglichst viele Menschen damit in Berührung zu bringen. Die Lösung in Toronto wird wohl auch jedem Technikaffinen das Herz höher schlagen lassen. Ich mag diese Werbung, da ich es liebe, wenn…