Kleine Dinge erhalten die Freundschaft. Die WordPress-Erweiterung „Auto Insert Title To Link“ ist so ein kleiner Helfer. Das WordPress-Plugin, welches ich bei Rene Hesse im Blog gefunden habe, erfüllt nur einen Zweck (der in der Tat richtig nervig ist). Es füllt den Titel bei den Links aus.

wp_autotitle
Es ist einfach mühseelig, ständig bei den Links die Titel abzutippen. Ich empfinde es sogar als nervend, weil die Daten auf andere Seite schon vorhanden sind. Es ist einfach Zeit, die man sich sparen kann und beide Parteien haben etwas davon.

So hat Ralf sich hingesetzt und diese Lücke geschlossen. Sein Plugin holt sich nach einfügen des Links dann selbstständig den Titel dazu und befüllt das Feld selbstständig. Der Titel kann hinterher nach freiem Gusto verändert werden.

Kleiner Helfer, große Wirkung. Fröhliches Verlinken.

Kai Thrun
Author

Hallo, ich bin Kai - der Autor dieses Blogs. Ich bin Content Creator mit Erklärbärsyndrom, was mich dazu brachte, diesen Blog 2009 zu starten. Ich schreibe hier über meine privaten Gedanken, Begegnungen mit Menschen oder Marketing-Kampagnen, die ich bemerkenswerte finde.

4 Comments

  1. Awwwhhhhh – das ist ja klasse. Grade mal unbesehen in drei Blogs installiert, werde dieser Tage sehen, ob das funktioniert… 😉 Danke für den Hinweis, mein Lieber!

    Machst Du das Summercamp jetzt eigentlich am letzten Juli Wochenende?

  2. Info-24-Service Reply

    Das Plugin führt bei uns auf der Seite mit WordPress 3.8 zu einem Fehler während der Installation und kann nicht aktiviert werden. gibt es noch eine andere Alternative?

    • Kai Thrun

      Hm bei mir läuft es einwandfrei. Eine Alternative wäre mir leider nicht bekannt. Ich kann hier nur anraten, mit dem Autor in Kontakt zu treten ggf.

Write A Comment