Kategorie

Messe

Kategorie

Ich bin etwas spät dran mit meinen CeBIT-Berichten, da ich mich eine Erkältung etwas ausser Gefecht gesetzt hat. Während ich den Mittwoch damit verbrachte ein Wiedersehen mit alten Bekannten zu gestalten, gestaltete sich der Donnerstag und Freitag etwas anders. Besonders Freitag der Rundgang mit der Bloggertour hielt mich etwas vom Netzwerken ab. Nachdem ich den Nachmittag am Mittwoch noch dafür nutze, mich über die Zukunft des Bloggens auszutauschen, gehörte der Donnerstag klar zum Netzwerken. Rene…

Gestern war ich den ersten Tag auf der CeBIT in Hannover. Man fährt zwar seit 15 Jahren zur CeBIT aber dieses Jahr ist es anders. Etwas zumindest. Die Webciety hat sich grundlegend geändert und mein Aufenthaltsort hat sich von Halle 6 in Halle 23 verlagert. Der erste Tag stand voll im Sinne des Wiedersehens. Intels Bloghütte Nachdem ich die Anreise mit dem Zug wählte, war ich recht schnell auf dem Messegelände. Intel bietet hierzu dieses…

In diesem Jahr fand im Rahmen der CeBIT erstmalig eine “Bloggertour” statt. Die deutsche Messe AG hatte in Zusammenarbeit mit der t3n diese Tour organisiert. Ein interessanter Zug mit großem Potential für beide Seiten wie ich finde. Die Bloggertour startete im Pressezentrum und führte etwa 50 Schreiberlinge über das Messegelände. Nach ein paar einführenden Worten von Anne-Kathrin Seibt (Pressesprecherin CeBIT) sorgte Andreas Lenz für “Unterhaltung” während der Laufwege. Andy schien dies recht spontan zu machen,…

Die CeBIT 2011 ist vorüber. Als Blogger kam ich in den Genuss einer “Presseakkreditierung”. Eigentlich war ich nur zum Meet’n’Greet angereist, wurde jedoch positiv überrascht, dazu später aber mehr. Das Wetter war etwas besser als im Vorjahr (kein Neuschnee). Die CeBIT selbst zeigte sich in ihrem gewohnten Bild in der 25. Ausgabe. Für mich war es die vermutlich 12. CeBIT, da ich 1-2 Jahre ausgelassen hatte. Am Dienstag noch zum Spontanbesuch in Halle 6, war…