Category

Fundstücke

Category

Im Jahresrhythmus veröffentlich der Pro-Biker Danny MacAskill seine Videos. Er ist vor gut 8-9 Jahren bekanntgeworden, als er in einer Zusammenarbeit mit RedBull seine Fahrkünste auf dem Zweirad demonstrierte. Die Beliebtheit seiner Videos sind riesig. Die Aufrufe bewegen sich auf Youtube zwischen 30 und 67 Mio pro Video. Es ist eben Extremsport, den man nicht

Clickbait-Headline, ich weiß. Ohne zu spoilern kann ich vorwegnehmen: Wenn es sich nicht lohnen würde, würde ich nicht über einen Imagefilm schreiben. Aber es ist wie es ist: ausgerechnet der TÜV-Dachverband bekommt einen Imagefilm und zwar von DOJO. Machen wir uns nichts vor, Imagefilme sind im Spannungsboden nicht so weit oben angesiedelt. Sie sind in

Es ist das 7. Jahr in dem Cloud Software Domo seine jährliche „Data Never Sleeps“ Infografik veröffentlicht. Die Infografik zeigt Jahr für Jahr, welche Daten so anfallen und welche wahnsinnigen Dimensionen dies alles angenommen hat. „Daten sind das neue Öl“, ist seit mindestes 2011 bekannt (Gerd Leonhard sagte dies auf dem ConventionCamp). Inzwischen ist die

Kabarettist und Poetry Slammer Till Reiners bringt es in seinem Slam auf den Punkt. Es geht ums Thema »reich sein«, denn im Kapitalismus spielt Geld nun mal eine wesentliche Rolle. Und da ich ja mit Poetry Slams gute Erfahrungen gemacht habe, darf die Empfehlung von Casi nicht fehlen. Was Till Reiners gut versteht, ist ein

Wer irgendwann sich mit YouTube beschäftigt hat, wird früher oder später über den New Yorker Casey Neistat stoßen. Casey Neistat ist Filmregisseur und für seine Sonnenbrille sowie einige Internet-Stunts bekannt. Seit heute steht Snowboardfahren in Manhattan auf dieser Liste. Es ist nicht minder interessant, was man aus dem Beispiel heute lernen kann. Es gehören verrückte

Das Warten hat ein Ende. In der Nacht wurde im US-Fernsehen der langersehnte Trailer zu Star Wars: Das Erwachen der Macht gezeigt. Was wurde in der Vergangenheit nicht alles diskutiert. Wird Disney nach der 4 Milliarden-Übernahme den Epos kaputt machen? Ist J.J. Abrams der richtige Regisseur? Verträgt es noch eine weitere Trilogie? Nach dem ich

Es ist schon bemerkenswert, was entstehen kann, wenn sich Menschen einfach einer einzigen Idee hingeben. Anders kann ich es nicht beschreiben, was der in New York lebende Sam O´Hare gezaubert hat. In dem Video-Clip zeigt Sam, dass er als CGI-Künstler sein Fach versteht. Das Video startet schon mit einem sehenswerten Startbild. Es ist im ersten

Welch eine Nachricht für die Fußballwelt. FC Bayern-Legende Bastian Schweinsteiger wechselt zu Manchester United. Es ist ein wenig, wie Top Gun 2 zu filmen. Es ist in der Theorie möglich, aber man macht es einfach nicht. Mehr gibt es darüber nicht zu sagen. Bastian Schweinsteiger verlässt nach 17 Jahren den FC Bayern. Man muss die

Das Internet ist in seiner jetzigen Form seit längerem bedroht. Das komplexe Konstrukt unserer Zeit könnte unter Umständen der Wirtschaft zum Opfer fallen. Dann ist Schluss damit, dass jeder Anbieter im Internet gleich behandelt wird. Dies ist, vereinfacht dargestellt, dass was sich hinter Netzneutralität verbirgt. Netzneutralität ist ein Thema, was uns alle etwas angeht. Ein

Der Künstler Prince EA hat auf Facebook ein Video vor 2 Wochen veröffentlicht, was textlich den Nagel vieler auf den Kopf trifft. Es handelt davon, welche Verhaltensweisen wir uns täglich auferlegen. Der Künstler findet den aktuellen Zustand nicht besonders begrüßenswert. Ich teile seine Meinung. Das Video erinnert ein wenig an den Clip aus dem Juni