Beats by Dre: Bastian Schweinsteiger

Welch eine Nachricht für die Fußballwelt. FC Bayern-Legende Bastian Schweinsteiger wechselt zu Manchester United. Es ist ein wenig, wie Top Gun 2 zu filmen. Es ist in der Theorie möglich, aber man macht es einfach nicht. Mehr gibt es darüber nicht zu sagen.

Bastian Schweinsteiger verlässt nach 17 Jahren den FC Bayern. Man muss die Bayern nicht zwingend mögen, aber wir Fußballfans werden schon sentimental, wenn es um lange Vereinszugehörigkeit geht. Das beste Beispiel dafür ist Steven Gerrard, die Legende, die dem FC Liverpool immer treu gewesen ist. Und wenn das Anfield zum letzten Mal »Steven Gerrard is our captain, Steven Gerrard is a red, Steven Gerrard plays for Liverpool, a Scouser born and bred.« anstimmt, ist alles gesagt. Fußball ist und bleibt ein höchst emotionelles Geschäft.

Diese Emotion versucht Beats by Dre aufzusaugen. Es gelingt ihnen in der Tat, ein Stück Zeitdokumentation in einen Werbeclip zu packen. Scheinbar hat der Kopfhörer-Hersteller die Gerüchte für voll genommen und vor der offiziellen Bekanntgabe, schon einmal auf gut Glück einen Clip produziert. Vermutlich wusste es man es aber einfach schon und hat dennoch fix reagiert. Der Spot begleitet Bastian Schweinsteiger Richtung Manchester United.

Es ist ein wirklich gelungenes Stück Arbeit, bis zu der Stelle, wo irgendeine Knalltüte aus dem Sales-Team einmischte und seinen Call to Action einbaute. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es ein vorbildlicher Werbestreifen, bis man die komplette Emotion völlig verrissen hat. Das Einblenden des Logos für 2 Sekunden hätte völlig ausgereicht, dann wäre es eine tolle Sache geworden. So ist es etwas trocken im Abgang. Sehenswert allemal.

Quelle: Horizont

One Response

Kommentar schreiben

Pflichtfelder sind mit einem * versehen