Es gibt einige Wege um zu prüfen, ob eine Webseite online ist. Kniffliger wird es da, wenn die Probleme mit beim Host sondern beim vermeidlichen Client / eurem Provider auftauchen. Um dies schnell in Erfahrung zu bringen, gibt es eine kleine Webseite: „Down for everybody or just me?„.

Einige werden jetzt sagen „Ach ja, kenn ich“ – und haben ebenfalls vergessen, dass Ding sich in die Lesezeichen zu legen. Wer vor dem ersten Kaffee etwas wortkarger unterwegs ist, dem könnte die ShortURL helfen: isup.me/deineSeitehier.

Praktisch diese kleinen Helfer, wenn man sie nicht ständig verlegen bzw. aus den Augen verlieren würde 😉

Kai Thrun
Autor

Hallo, ich bin Kai - der Autor dieses Blogs. Ich berate Unternehmen, damit sie sich in ihrer digitalen Kommunikation verbessern. Ich gebe mein Wissen im Rahmen von Seminaren, Workshops und Vorträgen weiter. Als Social Media Experte kommentiere ich hier im Blog seit 10 Jahren Kampagnen, Reisen und persönliche Erlebnisse.

Hinterlasse mir einen Kommentar