Kennt ihr das Meme »1st world problem« oder FWP? Wenn nicht, dann lernt ihr es spätestens durch das Video kennen. Denn Youtuber Scooter Magruder hat 100 Probleme der „ersten Welt“ in ein Video gepackt. 1st World Problems sind Probleme, Frutrationen und Beschwerden, die nur in reichen Ländern zu finden sind. Es sind keine wirklichen Probleme, sondern der humoristische Ansatz triviale Unannehmlichkeiten zu beschreiben.

»Ich bestellte Coke und die Kellnerin fragt mich ob Pepsi auch ok wäre« wäre ein solches Problem. »1 Kissen ist zu niedrig, 2 sind zu hoch« ist auch ein schönes Beispiel, um die Thematik zu skizzieren. Scooter hat nun sich die Mühe gemacht, etwa 100 Probleme in ein Video zu verpacken!

Wer noch einen Nachschlag benötigt, der kann sich bei MemeGenerator, QuickMeme oder First World Problems auf Tumblr umschauen.

1st World Problem bei diesem Post: Wenn Du bei der Recherche merkst, dass das Video bereits vor 5 Tagen die Runde gemacht hat… aber dafür gibt es ja Abhilfe.

(via: Englisch Blog)

Kai Thrun
Autor

Hallo, ich bin Kai - der Autor dieses Blogs. Ich berate Unternehmen, damit sie sich in ihrer digitalen Kommunikation verbessern. Ich gebe mein Wissen im Rahmen von Seminaren, Workshops und Vorträgen weiter. Als Social Media Experte kommentiere ich hier im Blog seit 10 Jahren Kampagnen, Reisen und persönliche Erlebnisse.

1 Kommentar

  1. Wer hat da eine oder andere nicht schon selber erlebt  Sehr cool das Video.

    Gruß Mika

Hinterlasse mir einen Kommentar