Almap/BBDO Brasilien hat für VW eine Werbung auf YouTube initiiert, die mir wirklich gefällt. Ich mag Ideen, die mit Analogien arbeiten, dennoch im Kern überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Almap/BBDO hat sich auf YouTube die Parodien, Imitationen und schrägsten Remakes herausgesucht, um sie mit einem Banner zu bestücken.

VW Original Parts Youtube

Der Banner sagte nicht viel mehr aus, als dass VW nur Originalteile verwendet (scheinbar ein großes Thema in Südamerika?). Hierzulande könnte man vermuten, dass mit dem Klick auf den Banner, der User auf ein VW-Seite gelenkt, um ihn mit irgendwelchen langweiligen Dokumentationen aufzuhalten, wieso Originalteile so wichtig sind. Zum Glück passiert das nicht. Der Klick leitet den Zuschauer direkt auf das Originalvideo. Spätestens jetzt sollte der Groschen beim Zuschauer gefallen sein.

Ich muss dem derzeit beliebsten Kommentar des Videos übrigens zustimmen:
don’t diss He-Man magical power video. This is internet gold.
Full Ack.

Kai Thrun
Autor

Hallo, ich bin Kai - der Autor dieses Blogs. Ich berate Unternehmen, damit sie sich in ihrer digitalen Kommunikation verbessern. Ich gebe mein Wissen im Rahmen von Seminaren, Workshops und Vorträgen weiter. Als Social Media Experte kommentiere ich hier im Blog seit 10 Jahren Kampagnen, Reisen und persönliche Erlebnisse.

2 Kommentare

  1. Was übrigens noch eine sehr geile Pointe ist: Am Ende des Videos ist der Claim „Das Auto.“ ganz kurz in Comic Sans geschrieben. 😀

Hinterlasse mir einen Kommentar