Kollektion_erkunden_bei_eBay

Die bunte Welt der eBay Kollektionen

Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass eBay im März die eBay Kollektionen vorgestellt hat. Inzwischen ist einige Zeit vergangen und ich möchte euch ein paar Ideen vorstellen, welche spannenden Kollektionen meine »Kollegen« erstellt haben.

Falls Du nicht weißt, was die eBay Kollektionen sind: eBay Kollektionen sind Sammlungen von Auktionen / Produkten zu einem Thema. Natürlich kann man auch sinnlos allerlei in eine Zusammenstellung werfen. Ich habe z.B. eine Kollektion mit Dingen mit USB-Anschluss oder Disney-Filme, falls jemand seine Filmsammlung vervollständigen möchte. Dies geht aber durchaus noch kreativer. Folgend ein paar Beispiele, wie so eine Kollektion aussehen kann.

Schreibtisch Kitsch

Schreibtisch_Kitsch_Kollektion_auf_eBay_
Wir kennen das alle. Irgendein Staubfänger, Maskotchen oder Glücksbringer steht gern auf dem Schreibtisch rum. Bei mir sind es verschiedene Dinge, die je nach Aufenthaltsort meinen Schreibtisch zieren. Ein gläsernder Burj Al Arab, Lightning McQueem oder Stitch in Darth Vader-Kostüm können sich da neben einer Stiftbox durchaus wiederfinden. Wem das nicht kitschig genug ist, dem empfehle ich die Kollektion vom @probefahrer.

Hakuna Mata

Hakuna_Matata_Kollektion_auf_eBay_
Ein Disney-Ausspruch – klar, dass ich darauf anspringe. Spaß beiseite, die Kollektion dreht sich darum, wenn du dir eine Hängematte zulegen möchtest. Also einfach mal runterkommen, um die Seele baumeln zu lassen. Bitte sehr.

Exotische Musik

Exotische_Instrumente_Kollektion_auf_eBay_
Ich bin ja eher Musikbanause und musste meine Karriere an der Blockflöte in frühen Jahren abbrechen. Neben meiner Vorliebe für klassische Musik endet mein Musikverständnis aber auch beim Zuhören. Vielleicht kommt Ihr bei Lotusflöte und Koshi auf den Musikgeschmack.

Stein auf Stein

Stein_auf_Stein__Kollektion_auf_eBay_
Lego ist ein »Baustoff«, der unabhängig vom Alter gern genutzt wird. Als Kinder haben wir es alle vermutlich irgendwie zum Austoben unserer Kreativität benutzt. Heute baut meine Timeline den Ecto-1 nach, seitdem es das Ghostbusters-Set gibt. Für Nachschub sorgt die Kollektion von Titaton

Mit Werbung wohnen

Mit_Werbung_wohnen_Kollektion_auf_eBay_
Olaf Kolbrueck, einigen vielleicht von seiner Seite ETailment bekannt, hat eine ansehnliche Kollektion zum Thema »Mit Werbung wohnen« erstellt. Tolle Idee, denn das Thema findet sich ja nicht nur bei »Werbern« wieder, sondern in jedem gut sortierten Einrichtungshaus.

Wie Ihr seht gibt es viele Ansätze, und es gibt noch vieles mehr zu entdecken. Schaut doch mal bei Ricarda, Casi, Gilly oder Heike vorbei. Auch Kollege @Caschy stellt seine TShirt-Kollektion zur Schau. Eine Übersicht der Kollektionen im allgemeinen findet Ihr hier – einfach fleißig nach unten scrollen 😉

Kommentar schreiben

Pflichtfelder sind mit einem * versehen