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Marketing & Werbung

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Storytelling ist ein schönes Buzzword, was seit einigen Jahren durch die Marketingwelt wabert. Wenn man alle Modelle, Heldenreisen und Arten zusammenzieht, geht es im Kern darum, dem Konsumenten eine tolle Geschichte zu bieten. Dass dies ausgerechnet der Need for Speed-Reihe passiert, ist fast umso bemerkenswerter. Need for Speed Hot Pursuit ist ein grosser Spieletitel, denn

Wer eigene Google Business-Eintrag betreibt, sollte diesen regelmässig kontrollieren bzw. pflegen. Es ist eine Binsenweisheit, die jeder Marketer seinen Kunden, Freunden und Lieblingseckkneipen empfohlen hat. Wir wissen allerdings, die Realität sieht anders aus. An meinem eigenen Erlebnis möchte ich mal darlegen, wieso es wichtig ist, die Bewertungen im Auge zu haben. Ich bin während des

Kofferhersteller RIMOWA feiert sein 120-jähriges Bestehen mit einigen Sportgrößen. In dem dritten Video der Reihe hat sich RIMOWA LeBron James als Testimonial vor die Kamera gebeten. LeBron James ist nicht nur ein überragender Basketballer, sondern auch öffentlicher Trump-Kritiker und hier kommt es zu einem spannenden Twist. Dass LeBron nicht für den amtierenden US-Präsidenten übrig hat,

Die Geschichte der Influencer ist bekanntlich eine Geschichte voller Missverständnisse. Diese Geschichte ist eine besondere, denn der Schuh-Discounter Payless hat Influencer für einen Marketing-Stunt vorgeführt. Einen Prank (also Streich) hat man sich ausgedacht. Payless hat einen ehemaligen Armani-Popupstore mit seinen Schuhen bestückt, dem Store einen fancy Namen gegeben und an die Preise eine Null gehängt.

Die UEFA Europameisterschaft hat begonnen und damit kommt ein erhöhtes Werbe-Aufkommen auf uns zu. Sportausrüster Nike hat sich hierfür das Testimonial CR7 Christiano Ronaldo geschnappt. Das 6-minütige Video ist ein hochwertig produzierter Werbefilm, der davon handelt, immer an sich zu glauben. Das man seinen Weg machen schaffen kann. Eben etwas an »Just do it« angelehnt

KLM hat sich früh in den Bereich der digitalen Kommunikation begeben. Die Fluglinie profitiert von dem Social Media-Engagement und bindet gern in Kampagnen ein. So hat KLM schon fast einen festen Platz in meinem Blog. Ich mag die Ideen, den damit verbundenen Spirit. Es wirkt nicht aufgesetzt sondern integriert. Keine Frage, dass auch bei KLM

Welch eine Nachricht für die Fußballwelt. FC Bayern-Legende Bastian Schweinsteiger wechselt zu Manchester United. Es ist ein wenig, wie Top Gun 2 zu filmen. Es ist in der Theorie möglich, aber man macht es einfach nicht. Mehr gibt es darüber nicht zu sagen. Bastian Schweinsteiger verlässt nach 17 Jahren den FC Bayern. Man muss die

Über Emoji(cons) wurde in der jüngsten Vergangenheit debattiert, ob sie eine Verstümmelung oder Entwicklung der heutigen Sprache sind. Während Sprachwissenschaftler noch diskutieren, hat sich der WWF diesem Verhalten angenommen. Der WWF hat sich insgesamt 17 Tier-Emojis ausgesucht, die in der realen Welt vom Aussterben bedroht sind. Mit einem einfachen Tweet können sich Twitterer nun registrieren.

Im Luxusgutsegment hat durchschnittliche Werbung ausgedient. »Mass Media« reicht hier nicht aus, um einen potentiellen Käufer vom Produkt zu überzeugen. Die Kaufentscheidung wird nicht von vermeintlich rationalen Bedenken eines Käufers entschieden. Es gab da vor einiger Zeit ein Lamborghini-Bild, welches im Web kursierte, was den Nagel auf den Kopf tritt. Menschen, die sich ein Auto