Category

Marketing & Werbung

Category

Wer diesen Blog länger verfolgt, weiß das ich eine Schwäche für Autos habe. In der Vergangenheit habe ich Ken Block und seine Gymkhana-Reihe durchaus gefeiert. Der gestern erschiene siebte Teil ist allerdings eines: enttäuschend. Ken Block hat zahlreiche Sponsoren gefunden, um die Straßen von Los Angeles sperren zu lassen. EA gibt mit dem Sponsoring über

Honda hat für sein Civic und den Civic TypeR Concept eine wunderbare Idee auf Youtube aufgelegt. Das Videoportal lässt sich in Kooperationen für Werbetreibende durchaus mal modifizieren. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an die Tipp-Ex Kampagnen. Dieser Möglichkeit hat sich Honda auf eindrucksvolle Art bedient. Die Modifikation der Kampagnenseite besteht aus einer

Mercedes-Benz hat sich von der Agentur Lukas Lindemann Rosinski einen schönen Spot spendieren lassen. Es geht um Autos, den Titel-Song von Dirty Dancing und einigen Klischees, die in dem Spot bedient werden. Eine durchaus gelungene Leistung. Wer spätestens auf irgendeiner 80er & 90er Party gewesen ist, wird irgendwann mal volltrunken Time of My life gesungen

Fußgängerüberwege und Ampeln gehören zu Gefahrenpunkte im Straßenverkehr. An Kreuzungen sind Ampeln, die jedoch gern ignoriert werden. Smart hat in Lissabon eine Fußgängerampel etwas modifizieren lassen, um temporär für mehr Sicherheit zu sorgen. Eine charmante Umsetzung, auch wenn das „Ergebnis“ wie so oft diskutabel ist. Automobilhersteller Smart lies in Lissabon eine Fußgängerampel manipulieren. Das rote

Ist es nicht herrlich? Endlich gibt es ein Viral, welches nicht völliger Nonsens ist oder wo eine eine junge Dame über das Leben spricht. Bei der ALS Ice Bucket Challenge geht es darum, auf die Nervenkrankheit ALS hinzuweisen und im Zuge der Aufmerksamkeit Spendengelder zu sammeln. Das Thema ist inzwischen etwas überstrapaziert, wobei es dies

Als Stammleser dieses Blogs kennt ihr den Versicherer Thai aus Thailand bereits. Thai hat sich über das Land hinaus Aufmerksamkeit verschafft, indem sie ihr Thema Krankenversicherungen auf eine sehr ansprechende Art und Weise angehen. Es sind keine Clips, die darauf abzielen für 59 Euro einen Abschluss zu erzielen. Es sind Kurzgeschichten, die so gut aufbereitet

Das Disneyland Paris ist Publikumsmagnet weit über die Landesgrenzen hinaus. Ich bin auch sehr gern dort und mein letzter Besuch liegt definitiv zu lang zurück. Das Disneyland Paris ist für mich idealer Kurzurlaub, wo ich abschalten kann und mich inspirieren lasse. In Paris war ich allerdings noch nie. Ich habe es bisher immer nur bis

Es gibt in unterschiedlichen Ländern, verschiedene Ansätze, wie ausreichend Bewusstsein für das Problem Handys am Steuer lenkt. Wie bei vielen anderen Verboten auch, wird in der Regel mit Angst geworben. Jedoch ist ein Hinweis auf die Risiken nie wirklich erfolgreich, auch wenn es naheliegend klingt. Ich liebe Werbung, die mich nicht mit Verboten und Warnhinweisen

Coca-Cola schafft es häufiger, durch raffinierte Ideen, seine Markenbotschaft »Freude« zu platzieren. Ob mithilfe der Namen auf einer Flasche oder mit zwischenmenschlichen Tipps – der Getränkegigant setzt klar auf ein emotionales Markenerlebnis. Eine tolle, wenn auch umstrittene, Idee platzierte Coca-Cola kürzlich in meine Heimat des Herzens: Dubai. Die Entwicklung der Stadt Dubai in den letzten

Es ist eine Kunst für wichtige Themen, die nötige Aufmerksamkeit zu generieren. Wir wissen zwar alle, dass alles Lebensbedrohliche einer gewissen Aufmerksamkeit bedarf, aber so richtig spannend ist es in den seltensten Fällen. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, jemals mit riesiger Freude zum Erste-Hilfe-Kurs gegangen zu sein. Oder z.B. als Fahrradhelme vor Jahren erfunden

Wer sich irgendwann mal mittelmäßig für Autos interessiert hat, bei dem wird es klingeln wenn er Subaru WRX STI hört. Subaru, denen ihre Aktivität im Rallysport anhängt. Einen WRX assoziiert man vermutlich mit ähnlichen Dingen wie einen Mitsubishi Lancer Evo. Turbos, Muskelzwerge, Drifts, Rumflitzen etc – was man eben braucht, um einem Autointeressierten seine Aufmerksamkeit