Category

Marketing & Werbung

Category

Es gab schon viele tolle Beispiele, was man mit einer Plakatwand alles anstellen kann. Ich erinnere mich da gern an den Hundefutterspender von GranatePet dank LBS-Checkin oder der eigenen Name mit Coca-Cola. Die Agentur Thjnk hat nun eine neue Möglichkeit für IKEA geschaffen. Das RBG Billboard. Das RGB Billboard ist in Wirklichkeit ein reallife Gif.

Es ist etwas Klischee behaftet, ausgerechnet an Weihnachten mit einem ernsten Thema um die Ecke zu kommen. Ich habe lange überlegt, was ich mit dem Video tun soll. Es dient mir aber wunderbar zur Veranschaulichung von der schlechten Werbung für soziale Einrichtungen. Es geht um Obdachtlosigkeit. Das Video entstand in der Züricher Agentur WIRZ BBDO,

Dove steht seit Jahren nicht nur für Pflegeprodukte, sondern auch für sehenswerte Marketingmaßnahmen. Angefangen hat die vor vielen Jahren, als man sich gegen Größe 0-Models entschied und ganz normale Damen abzulichten. Seit jeher verfolgt man diese Strategie, die damals für großes Aufsehen gesorgt hat. Dove hatte den Nagel auf den Kopf getroffen. Anfang dieses Jahres

Es gibt Marketingideen, die sind auch noch auf den 2. Blick großartig. In diesem Fall bin ich schwer angetan. Das liegt sicher daran, dass ich der festen Überzeugung bin, das geschickte Markenpositionierung nachhaltiger ist als Produktwerbung, die zweifelsohne ihre Daseinsberechtigung hat. IKEA schafft eine Webseite, wo man Heiligabend jemandem einen Stuhl anbieten bzw. einen angebotenen

Es gibt viele heikle Themen auf diesem Planeten. Sexismus und die Diskriminierung von Frauen ist sicherlich eines davon, gerade in Teilen der Welt, die man nicht immer so auf dem Radar hat. Wenn ich an die Nachrichten aus Indien denke, gibt es in dem Bereich noch viel Handlungsbedarf. Wie mit allen wichtigen Problemen ist es

Manchmal spielt das Leben einem einen Streich, manchmal passt alles perfekt zusammen. In diesem Fall ist es ausnahmsweise Mal Letzteres. Während ich hinter dem letzten Lebensabschnitt einen Haken gemacht habe, öffnete sich bereits das nächste Kapitel. Ich wohne und arbeite inzwischen in Koblenz. In einer neuen Firma, mit neuen Kollegen. Es ist ein hohes Risiko

Die Werbung für die Tiernahrung ist in der Regel nicht auf das Tier „optimiert“. Einige Freigeister haben das probiert, jedoch mit mäßigem Erfolg. In Deutschland bezieht man sich daher in recht durchschnittlichen Spot auf die Tierhalter. Das Futter wird dem Tier super schmecken und macht ihn fit. Die Realität sieht meist anders aus: Glutamat zersetzt

Ich gebe ja zu, dass ich eine Schwäche für gut gemachte Werbung habe. In dem Fall ist es (mal wieder) Audi, die in den USA derzeit mit einem sehr feinen 60-Sekünder gerade über den Bildschirm flimmern. Der hippe Marketingsprech-Consultant würde das Buzzword Storytelling gebrauchen. Ein älterer Herr erzählt darüber, dass er sich wohl im Paradies

Ich hatte ja bereits ausführlich über die Coca-Cola Kampagne mit den Namen geschrieben. Die Kampagne wurde in Israel verlängert, wie der Marketingsprech-Consultant erklären würde. Flaschen im Supermarkt suchen ist ein Erlebnis, seinen Namen im Vorbeifahren auf einem Billboard zu sehen ein anderes. Die Infrastruktur, die man für eine solche Aktion benötigt, ist recht überschaubar. Coca-Cola

Der Audi RS6 Avant ist sicherlich seit Jahren, eines der Highlights unter den Sportvarianten eines Fahrzeugs. Die 4-Liter V8-Bi-Turbo Maschine produziert 560PS, die den Insassen mit 700 Newtonmeter anschieben. In 3,9 Sekunden auf 100km/h oder in 13,5 Sekunden auf 200km/h schiebt der Quattro wie auf Schienen dem Horizont entgegen. Bei 250km/h ist in der Basisversion