whiskas

Print-Anzeigen aus den 70er Jahren

Die Werbung hat in den vergangenen Jahrzehnten einige „Fundstücke“ hervor gebracht und viele Marken geprägt. Sei es der Tiger im Tank, Frau Antje, die Käse aus Holland mitbringt oder Toooooyoooooottaaaaaa. Vermutlich wird jede Generation ihre Werbehighlights haben. Die folgenden Anzeigen sind allerdings noch früher entstanden.

Der gute @Chr1spy hat im Keller eine alte Zeitschrift gefunden und mir diese freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Man kann feststellen: Zeitschriften waren voll mit den Verbraucherinformationen. Es ist allein der Zeit geschuldet, dass einige Anzeigen sicherlich nicht mehr zeitgemäß sind. Viele würden zu einem #Aufschrei führen, schmunzeln muss man dennoch. Es war eben eine andere Zeit.

Wenn Altes auf einmal wieder ganz aktuell wird.

olympia

Melitta-Werbung: Blogger-Edition!

melitta_filtertueten

Die Glanzstunde eines Texters

ob

Was ist denn Zwischendurch-Wäsche?

wipp_express

Endlich wieder Kalorien – hurra!

nestle_dieweisse

Schlank ist schön.

diaetlift

Evergreen. Aber bitte kein Moos ansetzen!

schiesser

Hänsel und Gretel empfehlen Melitta Backpapier

melitta_backpapier

Es hat doch 5 Buchstaben…

servus

Dieses Konzept hat sich nicht durchgesetzt

zwiebli

Besonders Kreativ ist dies nicht

sennheiser

74 französische Pferdestärken!

Peugot305SR

Bügeleisen…

tefal

… und andere Gleitfahrzeuge

siemens_teppichkenner

#Aufschrei

nivea_milk

zickige Katze.

whiskas

Ruf doch mal deine Eltern an. Gilt heute noch – auch über andere Dienstleister!

post

Interessante Motivwahl

aspirin

Herrlich, was in den 70er Jahren alles möglich gewesen ist. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Gesellschaft so weit gedreht hat, dass man sicherlich viele, der heutigen Motive zu der Zeit hätte nicht veröffentlichen können.

Kommentar schreiben

Pflichtfelder sind mit einem * versehen