Kofferhersteller RIMOWA feiert sein 120-jähriges Bestehen mit einigen Sportgrößen. In dem dritten Video der Reihe hat sich RIMOWA LeBron James als Testimonial vor die Kamera gebeten.

LeBron James ist nicht nur ein überragender Basketballer, sondern auch öffentlicher Trump-Kritiker und hier kommt es zu einem spannenden Twist.

Dass LeBron nicht für den amtierenden US-Präsidenten übrig hat, wird in dem Video sehr clever aufgenommen. Es ist so charmant verpackt, dass z.B. zufällig James Engagement gegen Polizeigewalt angeschnitten wird. Der Schulbus der „Akron Public School“ ist ebenfalls kein Zufall.

Der politische Seitenhieb steht LeBron James als auch Rimowa gut. Vielleicht soll es auch ein Grundverständnis widerspiegeln, wofür Rimowa steht. Gelungen ist der Spot allemal, auch oder gerade weil es sich primär nicht um Basketball dreht.

Kai Thrun
Author

Hallo, ich bin Kai - der Autor dieses Blogs. Ich berate Unternehmen, damit sie sich in ihrer digitalen Kommunikation verbessern. Ich gebe mein Wissen im Rahmen von Seminaren, Workshops und Vorträgen weiter. Als Social Media Experte kommentiere ich hier im Blog seit 10 Jahren Kampagnen, Reisen und persönliche Erlebnisse.

Write A Comment