smart_eball

Smart wirbt smart – online und offline

Der Fahrzeughersteller Smart hat sich durch seine unverkennbare Größe in die Städte geschummelt. Die Eigenschaften, die dieses Fahrzeug mit sich bringt, birgt viele Ansätze um sich kreativ auszutoben. Und genau dies tut BBDO und Smart lässt sie eben auch.

Online

BBDO Argentinien hat für Smart, den ersten »Twitter Commercial« kreiert. Die Idee dahinter ist wirklich gelungen. Ein digitales Daumenkino, dass einen Smart durch eine Start fahren lässt. Wen Twitter nicht gerade rumzickt, könnt ihr euch mit J / K durch den Clip fahren lassen. Alternativ gibt es dazu folgendes Video.

Offline

Die Kollegen von BBDO Deutschland haben offline eine schöne Aktion während der IAA in Frankfurt veranstaltet. Um Menschen mit einem neuen Produkt vertraut zu machen, macht man das am Besten über Spaß. Spaß machen bekanntlich sog. Easy-Games wie Angry Birds oder auch Draw Something. Das erste Spiel überhaupt war ein solches Easy-Game: Pong. Ihr erinnert euch sicherlich. Wenn man Pong nun mit einem Elektro-Smart kreuzt, dann kommt ein ansehnliches und scheinbar auch unterhaltsames Ergebnis dabei heraus.

BBDO zeigt hier für Smart, wie man vorhandene Dinge miteinander kombinieren kann, um Neues zu erschaffen. Den Titel des ersten Twitter Commercial kann ihnen nun niemand mehr nehmen und es wird sicherlich noch Nachahmer finden.

One Response

Kommentar schreiben

Pflichtfelder sind mit einem * versehen