Reisen

Mit einem Fremden durch Paris

Seit meinem ersten Besuch in Paris im vergangenen Jahr, hat sich die Stadt zu einem guten Spontan-Reiseziel entpuppt. Ich war inzwischen viermal in der Stadt, denn der Thalys bringt einen in 3:15 in die Metropo...

Banksy Ausstellung in Amsterdam

Banksy ist vermutlich der berühmteste Streetart-Künstler, den es je gegeben hat. Der Engländer sorgt seit über einem Jahrzehnt für Aufsehen, wenn seine Schablonengrafittis irgendwo auftauchen.Die Tatsache,...

Hurghada Ägypten

Hurghada in Ägypten, am roten Meer gelegen. Es hat uns spontan in das Reisedomiziel verschlagen. Am Strand rumliegen, ausspannen und vielleicht etwas schnorcheln. So stellt man sich den Pauschalurlaub vor. Aber...

New York: Das erste Mal im Big Apple

Wenn man das erste Mal nach New York reist, hört man vieles von jenen, die schon dort waren. Für mich war es die erste Übersee-Reise und ich hatte nur 2 Dinge im Kopf: Gute Bilder machen und ohne großen Hazzle ...

Fliegen ist für mich Luxus

Um einer Bedeutung einer Sache die richtige Position zu geben, muss man dies differenziert und in einem Kontext sehen. Sven fliegt des Fliegens Willen und vergnügt sich meist in der First und Business Class - i...

Stopover in Dubai: möglichst viel sehen

Wer das 1. Mal nach Dubai reist und oder wenig Zeit hat, dem sei die BigBus-Tour ans Herz gelegt. Die BigBus-Tour kennt ihr vielleicht schon aus anderen Städten. Sie touren den ganzen Tag von Sehenswürdigkeit z...

Dubai: Aufnahmen mit Quadrocopter

Ich besitze etwa 5000 Fotos von den Emiraten, dennoch bieten sich immer neue Perspektiven. Team Blacksheep vertreibt Quadrocopter-Equipment mit Kamera und allem, was dazu gehört. Aus Promozwecken zeigt Team Bla...

Rauchen in Dubai

Im Urlaubsdomizil Dubai gibt es viele Dinge, die zu beachten sind. Für uns Deutsche ist (fast selbstverständlich) das Rauchen ein Thema.Die Gesetze bezüglich des Rauchens in Dubai ähnelt aber inzwischen fast de...

Send this to friend