Facebook beginnt nach und nach damit, sich selbst ein Redesign zu verpassen. Zum Beispiel die Dokumentenseiten in Gruppen haben in der Regel schon das neue Design. Der Rollout des Redesigns ist angekündigt, einige haben das neue Layout bereits testweise sehen können. Nun erneuert Facebook auch seine Buttons, die Millionen von Webseiten eingebaut haben.

Die neuen Like und Share Buttons werden in den kommenden Wochen im gewohnten staged Rollout Verfahren zur Verfügung gestellt. Dies hat der Kontaktdatenriesen gerade in seinem Blog bekannt gegeben.

Die neuen Facebook Sharing und Like Button
Die neuen Facebook Sharing und Like Button

Viel gibt es natürlich nicht zu sagen, außer das ich die neue Farbe etwas zeitgemäßer als das gewohnte Himmelblau finde. Die neuen Buttons werden aber auch neue Hintergrundinformationen sammeln. Facebook hat dazu eine Checkliste veröffentlicht, was da in den nächsten 4 Wochen auf uns „zurollt“.

Wie findet ihr die neuen Buttons?

Danke @thorstnbrck für den Hinweis.

Kai Thrun
Autor

Hallo, ich bin Kai - der Autor dieses Blogs. Ich berate Unternehmen, damit sie sich in ihrer digitalen Kommunikation verbessern. Ich gebe mein Wissen im Rahmen von Seminaren, Workshops und Vorträgen weiter. Als Social Media Experte kommentiere ich hier im Blog seit 10 Jahren Kampagnen, Reisen und persönliche Erlebnisse.

3 Kommentare

  1. Naja, schön ist was anderes. Und ich sehe jetzt schon die Datenschutzdebatte um die Social Media Buttons neu aufflammen…

  2. Besser als vorher, sehen wirs positiv 😉 Und wenn sie es wirklich wie geplant schaffen, die Breite zu fixieren, dann ist es immerhin ein Update in der Funktionalität. Bin gespannt sie live zu sehen.

Hinterlasse mir einen Kommentar