Welche Webseiten haben Zugriff auf den Account?

Google+ Games nach dem Ausprobieren wieder den Datenstecker ziehen

Google hat nun nach der Ankündigung recht zügig die Spiele ausgerollt. Viele werden sich umgeschaut haben und sicherlich auch hier und dort mal eine Runde gespielt haben. Wo kann ich aber die Autorisierung wieder rückgängig machen? Die meisten wollen vermutlich nicht, dass irgendwelche Informationen über die Circles die Runde macht, für Sachen die man nicht nutzt. Eigentlich recht simpel, wenn man den Weg kennt.

Eines vorweg – es gibt viele Wege nach Rom und der hier beschriebene wird vermutlich nicht der Kürzeste sein. Zeit für die 2 Klicks habt ihr aber, denn ihr spart euch das Suchen. 😉

  1. Die Account Settings aufsuchen
  2. Google+ Accounteinstellungen
  3. Den 2. Punkt Profile and Privacy klicken
  4. Am Ende von »Profile and privacy« geht es zum Dashboard
  5. Nach ganz unten Scrollen
  6. Das Dashboard kann von vielen Seiten aus angesteuert werden
  7. Nun seid ihr im Dashboard eures Google Accounts angekommen
  8. Welche Webseiten haben Zugriff auf den Account?
  9. Die ungenutzten Applikationen/Spiele rauswerfen
  10. Übersicht der Applikationen

Und entzieht nun allen Applikationen den Zugriff, die eure Daten nicht weiter verwenden sollen/dürfen.

Kommentar schreiben

Pflichtfelder sind mit einem * versehen