Guter Service bei OTTO.de

0

Über Social Media, Reputation und Web 2.0 wird viel diskutiert und von „uns“ auch viel geschimpft. Ich möchte allerdings an meiner eigenen Person kurz aufzeigen, dass es auch anders geht. Scheinbar hat man bei OTTO verstanden, wie es funktioniert und das freut mich. Zum Einen weil es als „Fachmann“ Hoffnung bringt zum Anderen weil ich ein verdammt zufriedener Kunde nun bin.

Folgender Sachverhalt: Ich wurde gestern durch einen Freund auf ein Angebot bei OTTO hingewiesen. Wir sprachen darüber, dass ich ein neues TV-Gerät benötige – er hätte da was gesehen. Angebot angeschaut, verglichen, abgewogen. Ok – wird gekauft. Heute Morgen etwas eher aufgestanden, OTTO.de und ab dafür.
Denkste. OTTO bietet Neukunden nämlich nicht den Versand an eine alternative Lieferadresse. Was schon mal totale Grütze ist, weil ich ja nun tagsüber in der Agentur rumlaufe und nicht zu Hause. Also habe ich meinem Unmut via Twitter zielgerecht freien Lauf gelassen.

OTTO Service via Twitter

So stelle ich mir guten Service vor. Ich finde es gut, dass ein großes Unternehmen wie OTTO es hinbekommt mit Twitter umzugehen. Auf meine Bedürfnisse wurde reagiert und ich hätte sonst (ohne Twitter) meinen Kauf sicherlich woanders getätigt.
Ich bedanke mich an dieser Stelle für den vorzeigbaren Service. So macht’s einkaufen dann auch wieder Spaß.

Keine weiteren Beiträge