Kurz notiert: Beim beliebten Bilder-Netzwerk Instagram könnt ihr Bilder einfacher mit einem Herzchen versehen, als diesen gefühlt fitzekleinen Button unter dem Bild zu drücken. Für die, denen es bisher entgangen ist: Ein double tab auf dem jeweiligen Bild reicht aus, um einen Like zu setzen. Probiert es aus.

Ihr seid herzlichst eingeladen, meinem völlig vogelwilden Instagram-Account zu folgen 😉

View this post on Instagram

Do you know? #instagram

A post shared by Kai Thrun (@kaithrun) on

Kai Thrun
Autor

Hallo, ich bin Kai - der Autor dieses Blogs. Ich berate Unternehmen, damit sie sich in ihrer digitalen Kommunikation verbessern. Ich gebe mein Wissen im Rahmen von Seminaren, Workshops und Vorträgen weiter. Als Social Media Experte kommentiere ich hier im Blog seit 10 Jahren Kampagnen, Reisen und persönliche Erlebnisse.

5 Kommentare

  1. Ich glaube diese Funktion gibt es schon eine ganze Weile, auf jeden Fall mache ich das schon automatisch.
    Es ist bei mir sogar schon so eingebrannt, dass es mich nervt, das es bei Facebook (noch) nicht geht. Einfach und intuitiv 🙂

    • Kai Thrun

      Die Funktion gibt es schon seit Jahren, aber viele scheine sie einfach nicht zu kennen. Ich hätte das aber im Text besser deutlich machen sollen 🙂

  2. Hey,

    ja die Funktion gibt es schon lange und trotzdem geht es nicht in meinen Kopf. Jedes mal wenn ich in ein Bild reinzoomen will, like ich es ungewollt 😀

    Natürlich wird das ganze ja direkt mit Facebook synchronisiert und jeder kann sehen was man so liked. Vergisst man, dass das Doppelklicken hier als like gilt, kann das schon mal zu Erklärungsnöten führen 😉

    Marcel

Hinterlasse mir einen Kommentar