Es gibt unzählige Beiträge, wie man nicht kommuniziert. Wie man etwas falsch macht und wie man deine Leserschaft direkt vor die Wand laufen lässt. Ich suche ja selbst noch nach Beispielen (gute wie schlechte), wie Blogger angesprochen werden. N24 hat vorgestern mit einer unerwarteten Reaktion für kurzweilige Unterhaltung gesorgt.
Der gute @Caschy twitterte unbedarft Folgendes vor sich hin:
Die Antwort folgte auf dem Fuße
Es war nur eine kleine Runde, die davon Wind bekam – dieser Kreis war allerdings köstlich unterhalten. Für die Meisten wird es kalter Kaffee sein, aber es endlich mal ein Beispiel dafür, wie man sich ins Licht rücken kann. Dieser Smalltalk worüber die Experten gern philosophieren – so könnte man ihn gestalten. Etwas Selbstironie macht ggf. auch sympathischer.
Ich möchte an dieser Stelle nicht tiefer einsteigen, was durch eine Kontinuität bezweckt werden kann. Mich würde es viel mehr interessieren, ob ihr nicht auch solche Beispiel parat habt. Gern auch per Mail oder Screenshot. Ständig draufschlagen bringt zwar mehr Traffic, aber vielleicht kriegen wir ja ein paar Posts mit Gegenbeispielen hin? 😉
Danke für den Blogpost. Wir geben uns Mühe 😉
Und, ja hier schreibt wirklich N24_de
Kann mich jetzt so spontan nicht wirklich an positive Beispiele entsinnen – das mag aber auch an meinem „Kurzzeitgedächtnis“ liegen.
Etwas ist mir dennoch aufgefallen. Auch heute und auch von N24 – aber einer muß ja schließlich der Vorreiter sein.
Wenn du es evtl. drüben bei G+ verpasst hast, schau mal in diesen Post (und die Kommentare dazu) :
https://plus.google.com/u/0/114201007431144930240/posts/PbfsvY8xJMH
Habe es auch gelesen, war amüsant 😀 Selbstironie ist wirklich nicht schlecht!
Die Dokus auf N24, NTV, etc. sind immer nicht schlecht, nur laufen sie teilweise tierisch spät. Ich lauf dann immer Gefahr, auf dem Sofa vor mich hin zu dämmern, bis ich im Reich der Träume bin und nix mehr von der Doku mitbekomme 😉
Unsere Dokus laufen um 20:15 – 21:15 – 22:15 oder 23:15.
Außerdem kannst Du sie 7-Tage nach Ausstrahlung, On-Demand kostenlos in unserer Mediathek sehen 🙂
http://www.n24.de/mediathek/dokumentationen/
😀 genial! Ich habe gerade auch gut gelacht. Da können sich andere Unternehmen mal eine Scheibe von abschneiden.