... es gibt aber auch noch U-Boote! Und Flugzeuge! Und Schiffe.. ;)

N24: Ein schönes Beispiel einfacher Kommunikation

Es gibt unzählige Beiträge, wie man nicht kommuniziert. Wie man etwas falsch macht und wie man deine Leserschaft direkt vor die Wand laufen lässt. Ich suche ja selbst noch nach Beispielen (gute wie schlechte), wie Blogger angesprochen werden. N24 hat vorgestern mit einer unerwarteten Reaktion für kurzweilige Unterhaltung gesorgt.

Der gute @Caschy twitterte unbedarft Folgendes vor sich hin:

Panzer kennen wir nun alle...

Die Antwort folgte auf dem Fuße

... es gibt aber auch noch U-Boote! Und Flugzeuge! Und Schiffe.. 😉

Es war nur eine kleine Runde, die davon Wind bekam – dieser Kreis war allerdings köstlich unterhalten. Für die Meisten wird es kalter Kaffee sein, aber es endlich mal ein Beispiel dafür, wie man sich ins Licht rücken kann. Dieser Smalltalk worüber die Experten gern philosophieren – so könnte man ihn gestalten. Etwas Selbstironie macht ggf. auch sympathischer.

Ich möchte an dieser Stelle nicht tiefer einsteigen, was durch eine Kontinuität bezweckt werden kann. Mich würde es viel mehr interessieren, ob ihr nicht auch solche Beispiel parat habt. Gern auch per Mail oder Screenshot. Ständig draufschlagen bringt zwar mehr Traffic, aber vielleicht kriegen wir ja ein paar Posts mit Gegenbeispielen hin? 😉

6 Responses

Kommentar schreiben

Pflichtfelder sind mit einem * versehen