Archiv

Video

Browsing

Die Fluglinie KLM war hier im Blog schon einige Mal Thema. In diesem Jahr hat sie zusammen mit DBB Tribal eine schöne Idee umgesetzt. Ich finde den Gedanken ganz wunderbar, dass man sich endlich mit den Leuten am Flughafen unterhalten kann. Es gibt dafür vermutlich keine besseres Jahreszeit als kurz vor Weihnachten, wo viele sich auf den Weg zu den Familien machen. KLM setzt seit Jahren auf die zwischenmenschliche Beziehung. Dies haben Sie in der…

Welch eine Nachricht für die Fußballwelt. FC Bayern-Legende Bastian Schweinsteiger wechselt zu Manchester United. Es ist ein wenig, wie Top Gun 2 zu filmen. Es ist in der Theorie möglich, aber man macht es einfach nicht. Mehr gibt es darüber nicht zu sagen. Bastian Schweinsteiger verlässt nach 17 Jahren den FC Bayern. Man muss die Bayern nicht zwingend mögen, aber wir Fußballfans werden schon sentimental, wenn es um lange Vereinszugehörigkeit geht. Das beste Beispiel dafür…

Ich weiß zwar wie man mit Photoshop umgeht, aber zeichnerisch bin ich völlig frei von jeglichem Talent. Ihr kennt sicherlich die Bilder, die durch das Netz schwirren, wo man alten Aufnahmen mit Farbe wieder Leben einhaucht. Es sind bekannte Fotos von Albert Einstein oder Nikola Tesla, die in Farbe getaucht werden. Ich schaue mir diese Vorher-Nacher-Serien gern an. Es ist eine künstlerische Leistung, die Bilder nicht durch irgendeinen hippen Farbton zu versauen. Nun haben wir…

Es ist eine dieser Geschichten, die man sich nicht verkaufen und die man nicht erfinden kann. Ein 96-jähriger Herr schreibt einen Song für seine kürzlich verstorbene Ehefrau. Sie schenkt ihm 75 Jahre ihres Lebens, wie Fred es selbst beschreibt. Er nimmt an einem Songwettbewerb teil. Eigentlich laden die Sänger ihre Songs bei Youtube hoch und schicken den Link an das Studio. Da Fred Stobaugh selbst weiß, dass er nicht singen kann (eine Gabe, die er…

Ich gebe ja zu, dass ich eine Schwäche für gut gemachte Werbung habe. In dem Fall ist es (mal wieder) Audi, die in den USA derzeit mit einem sehr feinen 60-Sekünder gerade über den Bildschirm flimmern. Der hippe Marketingsprech-Consultant würde das Buzzword Storytelling gebrauchen. Ein älterer Herr erzählt darüber, dass er sich wohl im Paradies befinden würde. Keine kalten Winter, wo er irgendwelche Autos aus Schneeverwehungen abschleppen muss. Er ist auf der Suche nach einem…

Ich hatte ja bereits ausführlich über die Coca-Cola Kampagne mit den Namen geschrieben. Die Kampagne wurde in Israel verlängert, wie der Marketingsprech-Consultant erklären würde. Flaschen im Supermarkt suchen ist ein Erlebnis, seinen Namen im Vorbeifahren auf einem Billboard zu sehen ein anderes. Die Infrastruktur, die man für eine solche Aktion benötigt, ist recht überschaubar. Coca-Cola setzte in diesem Fall auf die Infrastruktur des Konsumenten: sein Smartphone. Mittels einer App, die über 100.000 Downloads verzeichnen konnte…

Der Audi RS6 Avant ist sicherlich seit Jahren, eines der Highlights unter den Sportvarianten eines Fahrzeugs. Die 4-Liter V8-Bi-Turbo Maschine produziert 560PS, die den Insassen mit 700 Newtonmeter anschieben. In 3,9 Sekunden auf 100km/h oder in 13,5 Sekunden auf 200km/h schiebt der Quattro wie auf Schienen dem Horizont entgegen. Bei 250km/h ist in der Basisversion Schluss, im Dynmanikpaket Plus erst bei 305km/h. Eine beachtliche Leistung für einen 2-Tonnen Boliden. Der Audi RS6 sieht nicht nur…

Die XBOX One wird Ende des Jahres zusammen mit der PlayStation 4 die 4. Konsolengeneration einläuten. Ich bin zwar XBOX360-Spieler, werde aber wohl das Lager nun wechseln. Vorher werde ich mir allerdings noch die Bilddarstellung live ansehen müssen. Wer Fifa13 auf der XBOX und auf das PS3 gesehen hat, wird wissen was ich meine (kein Vergleich). Aber genug von dem alten Zeug. MS-Blogger Major Nelson packt die Konsole aus und zeigt, was da so bei…

Die Formel 1 hat es nicht einfach, um als Publikumsmagnet weiterhin standzuhalten. Die Regeln waren in den letzten Jahren teilweise haarsträubend und manches Jahr für den Zuschauer einfach verwirrend. In dieser Saison sind die Überholmanöver in die Höhe gegangen, was die Rennen für den Zuschauer etwas spannender gestaltet. Aufmerksamkeit gewinnt da in Moment leider der Reifen, der nicht gut funktioniert, wenn er denn nicht gerade buchstäblich auseinanderfällt. Im nächsten Jahr gibt es eine neue Reglementierung:…

Der Kumpel meiner Kindheit. Mario. Super Mario Brothers, der Hit auf dem Nintendo. Das Jump’n’Run-Adventure schlecht hin. Eine erfolgreiche Geschichte, die noch bis heute fortgeführt wird, als Leitfigur der Nintendo-Spiele. Aber wie könnte so was in moderner Art aussehen? Level 1-2 wurde aufwendig in 3Ds Max, After Effects und Nuke nachgearbeitet. Der Ton wirkt auch modern. Die spielerischen Elemente, wie die richtige Wahl des Tons runden das Video durchaus ab. Wenn ihr euch also noch…

Für diejenigen, die im Bereich Social Media arbeiten, kommt eine oftmals wiederkehrende Frage früher oder später zu: Was macht man da? Meistens folgt diese Frage darauf, was man denn beruflich so macht. Für viele Leute, die tagtäglich im eigenen Saft schwimmen, wird diese Frage nicht einfach beantworten zu sein. In der Regel hat man sich einige Phrasen für den Standardfragenkatalog zurechtgelegt. Oft reicht ein „Ich beantworte die Fragen bei Facebook und den anderen Plattformen, die…

Assassin’s Creed 4 Blak Flag klang lange Zeit wie eine maritime Dauermission, wie man sie aus Assasin’s Creed 3 kennt. Ich muss gestehen, ich bin kein Fan von den Missionen gewesen. Seefahrt ist einfach nicht meins. Game Director Ashraf Ismail gibt in einem 13-minütigen Gameplay-Video erste Einblicke in „Assasin of the Carribean“. Die angekündigte Open World macht einen guten Eindruck. Auch die neue Steuerung von Schusswaffen erscheint als sinnig, wenn auch mir das Zielen mit…