Ich mag Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben. Die Zwillinge des Miniatur Wunderland in Hamburg gehören zu dieser Gruppe. Wer diese Nachricht am Morgen liest, wird sich vielleicht erst die Augen reiben.
Das Miniatur Wunderland in Hamburg lädt im Januar an 14 Terminen alle ein, denen es nicht so gut geht. Oder genauer gesagt, die der Meinung sind, dass sie es sich sonst nicht leisten können. Ich finde es großartig! Ich hole da gern das Phrasenschwein raus und sage: Alle haben gesagt, das geht nicht. Bis einer kam, der wusste das nicht und hat’s einfach gemacht.
Die Geste (mag das Wort »Aktion« nicht benutzen) wird durch einen kleinen aber feinen Punkt unterstrichen. Um den kostenlosen Eintritt an den Tagen zu bekommen, bedarf es nicht mehr als an der Kasse zu sagen »Ich kann mir das nicht leisten«. Es wird vielleicht etwas Überwindung kosten. Ich finde es besser als eine Bescheinigung vorzulegen, die bei allem inneren Schamgefühl noch bestätigt, dass man derzeit finanziell nicht so gut aufgestellt ist. Jeder, der mal im Jobcenter gesessen hat, weiß, was es für ein Gefühl ist, wenn einem die eigene Würde für den Moment genommen wird.
Die Termine im Januar sind:
Mehr Informationen wie Anreise etc. findest Du auf der Miniatur Wunderland Webseite.
Ich wünsche allen Besuchern einen tollen Tag und dem Miniatur Wunderland unvergessliche Momente, sodass man diesen Gedanken fortführen wird. Ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk.
Danke @heddergott für den Hinweis.
Das ist sehr edel 🙂
Und dann noch das Video, muss da endlich mal hin!
Ich war dort auch noch nicht, aber es wird wirklich mal Zeit :X
Gute Ausstellung, ich war da schon mal, kann man sich anschauen und umsonst allemal.