Manchmal muss man einfach alles stehen und liegen lassen, um sich fallschirmspringende Katzen im Internet anzusehen. Dies könnte zumindest ein Gedanke der schwedischen Versicherung Folksam gewesen sein. In der Tat es ist aber so, dass man manchmal alles stehen und liegen lassen sollte, um sich fallschirmspringende Katzen im Internet anzusehen.

Folksam Versicherung wirbt mit fallschirmspringenden Katzen
Katzen und Internet – darüber werde ich wohl kein Wort verlieren müssen. Ein Dauerbrenner. Auch Google hat sich diesem Mittel bereits bedient.
Während sich deutsche Versicherungen fragen, ob diese Social Dings gut ist und man sich manchmal fragt: Wo haben die eigentlich die letzten Jahre geschlafen? – ist man in Schweden etwas weiter. Die Unfallversicherung Folksam macht auf eine sehr einfache Art und Weise klar: Versichere alles, was dir lieb ist (auch deine Katze).

Versicherung. Katze. Internet. Mehr braucht man eigentlich nicht sagen, oder?

Kai Thrun
Autor

Hallo, ich bin Kai - der Autor dieses Blogs. Ich berate Unternehmen, damit sie sich in ihrer digitalen Kommunikation verbessern. Ich gebe mein Wissen im Rahmen von Seminaren, Workshops und Vorträgen weiter. Als Social Media Experte kommentiere ich hier im Blog seit 10 Jahren Kampagnen, Reisen und persönliche Erlebnisse.

Hinterlasse mir einen Kommentar