Ich gebe ja zu, dass ich eine Schwäche für gut gemachte Werbung habe. In dem Fall ist es (mal wieder) Audi, die in den USA derzeit mit einem sehr feinen 60-Sekünder gerade über den Bildschirm flimmern. Der hippe Marketingsprech-Consultant würde das Buzzword Storytelling gebrauchen.

Ein älterer Herr erzählt darüber, dass er sich wohl im Paradies befinden würde. Keine kalten Winter, wo er irgendwelche Autos aus Schneeverwehungen abschleppen muss. Er ist auf der Suche nach einem alten Albtraum Freund. Einem Audi. Einem Quattro. Dieser hat bereits 2012 den Abschleppfahrer in “Moby Dick”-Manier gequält. Die Geschichte geht weiter, wunderbar in Szene gesetzt.

Kai Thrun
Author

Hallo, ich bin Kai - der Autor dieses Blogs. Ich bin Content Creator mit Erklärbärsyndrom, was mich dazu brachte, diesen Blog 2009 zu starten. Ich schreibe hier über meine privaten Gedanken, Begegnungen mit Menschen oder Marketing-Kampagnen, die ich bemerkenswerte finde.

1 Comment

Write A Comment