Ich gebe ja zu, dass ich eine Schwäche für gut gemachte Werbung habe. In dem Fall ist es (mal wieder) Audi, die in den USA derzeit mit einem sehr feinen 60-Sekünder gerade über den Bildschirm flimmern. Der hippe Marketingsprech-Consultant würde das Buzzword Storytelling gebrauchen.

Ein älterer Herr erzählt darüber, dass er sich wohl im Paradies befinden würde. Keine kalten Winter, wo er irgendwelche Autos aus Schneeverwehungen abschleppen muss. Er ist auf der Suche nach einem alten Albtraum Freund. Einem Audi. Einem Quattro. Dieser hat bereits 2012 den Abschleppfahrer in „Moby Dick“-Manier gequält. Die Geschichte geht weiter, wunderbar in Szene gesetzt.

Kai Thrun
Autor

Hallo, ich bin Kai - der Autor dieses Blogs. Ich berate Unternehmen, damit sie sich in ihrer digitalen Kommunikation verbessern. Ich gebe mein Wissen im Rahmen von Seminaren, Workshops und Vorträgen weiter. Als Social Media Experte kommentiere ich hier im Blog seit 10 Jahren Kampagnen, Reisen und persönliche Erlebnisse.

1 Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar