Der Fahrzeughersteller Smart hat sich durch seine unverkennbare Größe in die Städte geschummelt. Die Eigenschaften, die dieses Fahrzeug mit sich bringt, birgt viele Ansätze um sich kreativ auszutoben. Und genau dies tut BBDO und Smart lässt sie eben auch.

Online

BBDO Argentinien hat für Smart, den ersten »Twitter Commercial« kreiert. Die Idee dahinter ist wirklich gelungen. Ein digitales Daumenkino, dass einen Smart durch eine Start fahren lässt. Wen Twitter nicht gerade rumzickt, könnt ihr euch mit J / K durch den Clip fahren lassen. Alternativ gibt es dazu folgendes Video.

Offline

Die Kollegen von BBDO Deutschland haben offline eine schöne Aktion während der IAA in Frankfurt veranstaltet. Um Menschen mit einem neuen Produkt vertraut zu machen, macht man das am Besten über Spaß. Spaß machen bekanntlich sog. Easy-Games wie Angry Birds oder auch Draw Something. Das erste Spiel überhaupt war ein solches Easy-Game: Pong. Ihr erinnert euch sicherlich. Wenn man Pong nun mit einem Elektro-Smart kreuzt, dann kommt ein ansehnliches und scheinbar auch unterhaltsames Ergebnis dabei heraus.

BBDO zeigt hier für Smart, wie man vorhandene Dinge miteinander kombinieren kann, um Neues zu erschaffen. Den Titel des ersten Twitter Commercial kann ihnen nun niemand mehr nehmen und es wird sicherlich noch Nachahmer finden.

Kai Thrun
Author

Hallo, ich bin Kai - der Autor dieses Blogs. Ich bin Content Creator mit Erklärbärsyndrom, was mich dazu brachte, diesen Blog 2009 zu starten. Ich schreibe hier über meine privaten Gedanken, Begegnungen mit Menschen oder Marketing-Kampagnen, die ich bemerkenswerte finde.

1 Comment

  1. Werbejunkie Reply

    Das hat definitiv was: fetzige Musik, Spiel und Spass. Ich denke Smart ist das ein richtig guter Wurf gelungen.

Write A Comment