Hurghada in Ägypten, am roten Meer gelegen. Es hat uns spontan in das Reisedomiziel verschlagen. Am Strand rumliegen, ausspannen und vielleicht etwas schnorcheln. So stellt man sich den Pauschalurlaub vor. Aber es gibt auch ein ägyptisches Hurghada, eine Stadt in einem armen Land. Eine Stadt, die vom Tourismus lebt und dennoch keinen Zweifel übrig lässt, dass man sich in einer Region befindet, die am Wasser liegt, aber von Sand umgeben ist.

Die Google-Bildersuche gaukelt vor, dass Hurghada nur aus traumhaften Stränden und Poollandschaften von Hotelanlagen besteht. Zumindest wenn man sich die ersten 5(!) Seiten anschaut. Dabei hat das Leben ausserhalb der Hotelanlagen so viel zu bieten.

Kai Thrun
Author

Hallo, ich bin Kai - der Autor dieses Blogs. Ich berate Unternehmen, damit sie sich in ihrer digitalen Kommunikation verbessern. Ich gebe mein Wissen im Rahmen von Seminaren, Workshops und Vorträgen weiter. Als Social Media Experte kommentiere ich hier im Blog seit 10 Jahren Kampagnen, Reisen und persönliche Erlebnisse.

Write A Comment