Wie kann ein Neustart eines Blogs funktionieren? Diese Frage habe ich mir oft stellt, bevor dieser Text entstand. Ich liege gerade auf dem Sofa und mein 9 Jahre altes MacBook Air hat einen neuen Akku bekommen.

Die Überschrift kommt übrigens von Toxik – von The Ambition. Es ist die Widmung in Erfolgsformel Hip-Hop, welches ich mir signieren lassen habe. Eine Botschaft, die mich zum richtigen Zeitpunkt erreichte. Ich habe immer wieder mal darüber nachgedacht, dieses Stück Internet mit Leben zu füllen. Es ist mir nie so richtig gelungen. Vielleicht war ich auch noch nicht bereit genug, um mir treu zu bleiben.

Einige Therapiesitzungen, Lebenskrisen und Neuanfänge später sitze ich nun in einer viel zu großen 3-Zimmer-Wohnung in München. Ich habe viel erlebt, viel gesehen und viel geschwiegen. Ich habe in den letzten Tagen viele positive Impulse bekommen, die mich nun dazu bringen, dieses Stück Internet hoffentlich wieder in Bewegung zu bringen. Es wird keine Versprechen geben, keine Ausrichtung, keine Strategie, keine Taktiken oder sonstiges.

Ich bleibe mir selbst treu, ich bleibe Underdog. Ich werde nicht sagen, was ich vor habe. Show – don’t tell ist einer meiner Nordsterne, die ich in den letzten 5 Jahren erkoren habe. Wer den Blog länger liest, wird wissen, da soll es seit 2017 ein Buch geben. Es ist immer noch nicht fertig. Es ist, wie es ist. Ich werde das Buch über die Nordsterne noch zu ende schreiben. Vielleicht habe ich auch einfach die letzten Jahre für mich gebraucht. Um zu heilen. Um mich zu finden. Um mir treu bleiben zu können.

Ich drehe die Uhr einfach 10 Jahre zurück. Ist das mein bester Artikel? Sicher nicht. Ist das wichtig? Auch nicht. Er ist online. Das hier ist mein Blog. Ich bleibe mir treu. Ich bleibe Underdog.

Kai Thrun
Author

Hallo, ich bin Kai - der Autor dieses Blogs. Ich bin Content Creator mit Erklärbärsyndrom, was mich dazu brachte, diesen Blog 2009 zu starten. Ich schreibe hier über meine privaten Gedanken, Begegnungen mit Menschen oder Marketing-Kampagnen, die ich bemerkenswerte finde.

Write A Comment