KLM zeigt live die Reaktionszeit für Twitter und Facebook an

0

Dass KLM im Bereich Social Media ziemlich weit vorn ist, steht sicherlich außer Frage. Die niederländische Fluggesellschaft hat es schon in der Vergangenheit geschafft, sich als First Mover einen Namen zu machen. Seit gestern zeigt KLM an, wie die aktuelle Reaktionszeit auf eine Kundenanfrage ist.

Die Reaktionszeiten der eigenen Social Media Kanäle anzuzeigen, ist schon eine sehr hilfreiche Sache. Wenn der Kunde sich bis in den Kundendienst der Webseite geklickt hat, werden ihm die derzeitigen Reaktionszeiten an der rechten Seite für Facebook und Twitter angezeigt.

We believe in the transparency of social media. Customers want to know what to expect from us. We now offer them real-time insight into our response time. (Martijn van der Zee, SVP E-Commerce AIR FRANCE KLM)

Was ich allerdings wirklich smart gelöst finde: KLM nutzt das Coverfoto auf Twitter, um diese Werte anzuzeigen. Und da sage ich ganz klar: Hut ab! Eine äußerst naheliegende Idee, wo man durchaus in den Raum werfen darf, wieso da bisher noch niemand dran gedacht hat.

Die Reaktionszeit während am Nachmittag (CET)

Die Reaktionszeit während am Nachmittag (CET)

Die Reaktionszeit gegen 6:30 (CET) ist etwas länger

Die Reaktionszeit gegen 6:30 (CET) ist etwas länger

KLM beweist mal wieder, dass sie im Bereich Social Media immer noch am Puls der Zeit sind und durch einfachste Ideen, ihren Service und somit ihre Markenwahrnehmung verbessern.

Keine weiteren Beiträge