Über Kai Thrun

Mein Name ist Kai Thrun. Als Niedersachse hat es mich derzeit vor die Tore Kölns verschlagen. Ich arbeite dort als Manager Digitale Kommunikation für einen bekannten Themenpark. Das Publizieren im Internet habe ich 1998 begonnen.

Ich setze mich heute mit Kommunikation auseinander und halte meine Erfahrungen und Gedanken in diesem Blog fest. Ein Mensch widmet sich in seinem Leben jedoch mehr als einem Thema. Zu meinen größeren Interessensfeldern gehören (schnelle und schöne) Autos, Fotografie, Consumer Eletronics, Reiseerlebnisse oder einfach Dinge, die mal gesagt werden müssen.

Ich gebe mein Wissen über diesen Blog hinaus weiter. Themen, zu denen ich regelmäßig Ansprechpartner bin und beraten sind: Autos, Disneyland Paris, Dubai / Emirate sowie WordPress bzw. das Bloggen im Allgemeinen.

KaiThrun.de
KaiThrun.de ist ein persönlicher Blog, dessen Ausrichtung sich über die Jahre mit dem Autor fortentwickelt. Im Januar 2009 legte ich den Grundstein als Blog für Webworker. Das Interesse an Marketing, Psychologie sowie Sozialwissenschaft führte dazu, dass der Blog heute seinen Schwerpunkt in der digitalen Kommunikation hat. Hinzu kommen Produkttests, Reiseerlebnis oder hilfreiche Beschreibungen für Probleme, die ich ggf. selbst gehabt habe. Mir ist es wichtig, mein Wissen auf ganzer Breite zu transportieren.

ENGELMANN-VIRAL
Julia Engelmann wurde im Januar 2014 zum Internet-Star. Ich trage daran einen großen Anteil. Als das Video hier im Blog veröffentlich wurde, hatte es 5.000 Aufrufe und lag bereits 6 Monate auf YouTube. Innerhalb von 2 Wochen schossen die Aufrufe auf über 5 Millionen. Über 150.000 Facebook-Interaktionen führen allein auf diese Seite zurück.

KOOPERATIONEN
Sie sollten mich im ersten Schritt einer Kooperation fragen, ob ich an dem Thema generell interessiert bin. Dies erspart uns beide Zeit in einer Anbahnung.
Für Einladungen zu Events, Presseveranstaltungen, Bloggerveranstaltungen jeglicher Art gehe ich davon aus, dass eine faire Lösung für alle Beteiligten gefunden wird. D.h. einen Deckungsbeitrag für meine Aufwände und Mühen, welche es im Detail zu klären gilt.

WERBUNG & SPONSORED POSTS
Die Schaltung von Werbung und Werbe-Beiträgen wird in Eigenregie der Direktvermarktung vorgenommen. Bei Produkttests begrüße ich es, wenn nach dem Test einige Exemplare in einem Gewinnspiel für die Leser bereitgestellt werden.

Sponsored Posts und Werbe-Beträge sind generell möglich. Sie werden selbstverständlich als Werbung gekennzeichnet (TMG §6(1)) sowie das Links das Attribut NoFollow mit sich führen (Google Richtlinie). Ich sehe dies als Grundvoraussetzung für Kooperationen an. Backlink-Aktionen sind generell ausgeschlossen.

Kai Thrun anschreiben

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Send this to friend